Boxclub S.C. Bavaria 20 Landshut, Liesl-Karlstadt-Weg 3, 84036 Landshut BavariaLandshut@yahoo.de

Trainingsregeln

Beim Boxclub SC Bavaria 20 Landshut e.V. trainieren Menschen aus verschiedenen Kulturen, Religionen, Ländern und Altersklassen. Die Ansichten und Meinungen mögen nicht immer identisch sein, das Ziel in der Trainingshalle ist aber für alle das gleiche: ein gemeinschaftliches, freundschaftliches und effektives Training. Wenn alle zusammenhelfen, werden aus Unterschieden Gemeinsamkeiten und aus unbekannten Menschen Freunde. Hierzu sollen ein paar allgemeine Regeln helfen:

1. Rücksicht auf Andere nehmen

Auch wenn Boxen eine Einzelsportart ist, so trainieren wir dennoch als Team. Nicht jeder ist auf dem gleichen Leistungsstand und nicht jeder lernt das Boxen gleich schnell. Deshalb helft einander, da es keine Konkurrenten in der Halle gibt. Gemeinsam sind wir schneller am Ziel!


2. Anweisungen des Trainers befolgen

Je größer und unterschiedlicher die Gruppe, desto schwerer ist es manchmal für den Trainer, diese zu leiten. Damit ein Training effektiv und erfolgreich bleibt, wird auf langwierige Diskussionen verzichtet. Der Trainer gibt die Inhalte vor, auch wenn ein einzelner Trainingsteilnehmer einmal anderer Ansicht ist. Feedback und ggf. Kritik kann gerne nach dem Training angebracht werden.


3. Pünktlichkeit

Pünktlichkeit ist für die Planung des Trainings enorm wichtig, um Trainingsinhalte und Gruppen vor dem Beginn der Trainingseinheit zu organisieren. Unpünktlichkeit ist außerdem gegenüber Trainern und Trainingspartnern unhöflich und respektlos. Sollten die Umstände es doch einmal erschweren, pünktlich zum Training zu erscheinen, meldet man sich eigenständig beim Trainer und zieht schleunigst die Trainingsklamotten an. Wer regelmäßig zu spät kommt, kann auch für den jeweiligen Trainingstag vom Training ausgeschlossen werden!


4 Im Training helfen

Je nach Gruppengröße und Anzahl der Trainer kann es durchaus vorkommen, dass die Arbeit für den Trainer zu viel wird. Deshalb gerne auch einmal Hilfe anbieten beim Auf- und Abbau von Geräten oder der Übernahme von kleineren Trainingsgruppen.


5. Keine Diskriminierung

Herkunft, Hautfarbe, Sprache, Religion, Geschlecht, sexuelle Identität und sexuelle Orientierung spielen beim Boxclub SC Bavaria 20 Landshut e.V. keine Rolle!

boxclub bavaria landshut app